Talk | 
MAD Summit 2023
 | 04.12.2023

Generative AI: Integration von Large Language Models in eigene Software – APIs, Daten und Code

Jajaja, der ChatGPT-Wahnsinn. Einfach Text in ein Chat-Fenster tippen und staunen ... Jo, nice. Aber was ist das wirklich Interessante daran für uns Softwarearchitekten und -entwickler? Christian zeichnet in dieser Night Session jenseits des aktuellen Hypes ein Bild, in dem Large Language Models (LLMs) und die menschliche Sprache ein wichtiger und zentraler Bestandteil zukünftiger Softwarelösungen sein kann. Die Mächtigkeit semantischer Schnittstellen via LLMs, gepaart mit klassischen Daten-Architekturen, APIs und Workflows, eröffnet interessante Use Cases für die Mensch-Maschine- respektive Mensch-Code-Interaktion. Die Session bringt die neuen Ideen von generativer AI & Large Language Models in Einklang mit existierenden Architekturansätzen, damit wir als Developer das mögliche Potenzial für künftige Lösungen und Produkte besser einschätzen können.

Christian Weyer ist Mitbegründer und CTO von Thinktecture. Er ist seit mehr als 25 Jahren als technischer Berater in der Softwarebranche aktiv.

Event

MAD Summit 2023
04.12.23  
- 06.12.23 
@ Berlin
 (DE)

Links & Materialien

Mehr Beiträge zu Generative AI, LLMs, OpenAI, Python

Aufzeichnung

No Data Found

Weitere Artikel zu Generative AI, LLMs, OpenAI, Python

No data was found

Unsere Webinare

Unsere Artikel

Mehr über uns