Blazor Server: Mögliche Architekturalternative zu SPAs?

Session Abstract

Viele .NET-Entwickler sind Feuer und Flamme wenn es um Blazor und Webentwicklung geht. Wenn man etwas genauer hinschaut, stellt man schnell fest, dass man gleich zwei Geschmacksrichtungen vor sich hat: Blazor WebAssembly und Blazor Server. In diesem Webinar wollen wir uns genauer mit Blazor Server beschäftigen: Was ist Blazor Server überhaupt, wo liegen die Unterschiede zum Client-seitigen Blazor und SPAs im Allgemeinen und welche Auswirkungen haben diese Unterschiede auf die Art, wie wir Web-Anwendungen schreiben? Was muss ich lernen, um mit Blazor Server arbeiten zu können und worauf muss ich eventuell besonders achten, wenn ich meine ersten Schritte mit Blazor Server gehen möchte?

Related Articles

 | Patrick Jahr

Web APIs funktionieren im Allgemeinen gut, es fallen jedoch Punkte auf, die eventuell Verbesserung bedürfen: JSON ist ein sehr ausführliches Datenformat. Es ist nicht für die Bandbreite optimiert. Hier könnte je nach Anwendungsfall ein binärer Austausch besser sein. Es gibt…

Read article
 | Patrick Jahr

Version Information .NET SDK 5.0.104 ASP.NET Core Blazor WebAssembly: 5.0.4 MudBlazor: 5.0.4 Der gesamte Source Code zur Beispielanwendung findet sich in diesem GitHub Repository. Exception Handling als Aufgabenstellung Der richtige Umgang mit Fehlern ist für die Erstellung einer…

Read article
 | Pawel Gerr

In general, you can divide template engines into two types. The relatively simple ones are using template strings with placeholders to be replaced by some concrete values. The other template engines can do everything the simple ones can but additionally provide means for control…

Read article